#1

Unser Schreibstil

in Informationen 02.12.2012 00:07
von Charles Miller • 269 Beiträge

Der Schreibstil unserer Plays ist der Romanstil. Ob nun in der Ich - Form oder in der Er/Sie/Es - Form.

Ich - Form:
Ich sah ihn an und ging zu ihm hinüber, mein Herz raste wie verrückt. Lange hatte ich ihn nicht mehr gesehen.
[Die Ich - Form wird ausschließlich in der Vergangenheit geplayt! Achte darauf, dass du nicht auf einmal einen anderen Stil in deinen Absatz mit einbaust! Denn das würde nur für Verwirrung sorgen.]

Er/Sie/Es - Form:
Mit einem Grinsen auf den Lippen geht er auf die schöne Frau, die auf der anderen Straßenseite steht zu. Amüsiert folgt er ihren Blick auf seine nasse Hose, welche durch das Meer komplett durchnässt und beschmutzt wurde.
[Diese Form sollte eventuell in der Gegenwart geschrieben werden, aber man kann es auch so schreiben..]

Mit einem Grinsen auf den Lippen ging er auf die Schöne Frau zu, die sich auf der anderen Straßenseite befand. Amüsiert folgte er ihren Blick auf seine nasse Hose, welche durch das komplett durchnässt und beschmutzt wurde.
[Hier kann man allerdings auch die Vergangenheit verwenden. Achte auch hier darauf, dass du eine Form behältst, damit du nicht einen Mitspieler verwirrst!]

Da, wir uns sicher sind, dass ihr genau wisst, wie man im Romanstil schreibt, werden wir nur die Handlungen aufzählen, für die Leute, die Neu darunter sind:
> Gedanken: °Man, wo bleibt die Alte?° & Kursiv!
> Sprechen: "Glaubst du sie kommt heute noch?"
> imaginäre Menschen: >> ... <<
> PB - Stuff: // Hey, wie gehts dir heute?! //
Handlungen selbst werden wie bei einem Satzbau geschrieben.

La Familia




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 203 Themen und 771 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen